Inhalt Chronik Hauptseite
< Zurück Weiter  >

 Julius Tochter?

Werner, 25.8.00 - 27.8.00


22.4.419 Brendalin, Carvor, Harald und Yarus werden von Giacomo zu einem Treffen eingeladen. Er bietet ihnen einen Auftrag an: Sie sollen herausfinden, ob Julia tatsächlich Julius Tochter ist und Beweise für ihre wirkliche Herkunft erbringen.
  Julia stammt aus Landgrad, einer Hafenstadt an der Cestra, an der Grenze der Liga zu Armach. Geboren ist sie 397. Ihre Mutter heißt Sekunda Palos und ist vor einem knappen Jahr spurlos verschwunden. Man vermutete zwar eine Entführung, es gab jedoch nie eine Lösegeldforderung. Sekundas Mann (Julias Stiefvater) heißt Fortius Palos und lebt noch. Er ist Steuermann auf dem Freibeuter Nexus, der einem Kapitän Ramius gehört.
  Die Stadt hat etwa 30.000 Einwohner. Nominell gehört sie zur Liga. Tatsächlich ist sie eine Art Freibeuterstaat und wird von einem "Rat der Kapitäne" regiert. Außergewöhnlich ist ihr Ruf für Magier. Sie gilt als neutrales Gebiet auch für verfeindete Gruppen und besitzt zahlreiche Akademien und Zirkel, sodass sie für Magier sehr interessant ist. Etwa 600 wohnen dort.
  Gwyddarion und Bathor bekommen von William einen anderen Auftrag. Sie sollen seinen Lehrling Dawn nach Landgrad begleiten, die sich in den dortigen Gilden umsehen soll. Sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückreise hat sie Kisten dabei. Was ihr wirklicher Auftrag ist, interessiert die Gruppe nicht, die darüber auch nichts herausfindet.
23.4.419 Die Gruppe besucht Julia und spricht mit deren Dienern. Sie gibt vor, nach Landgrad zu müssen und erkundigt sich nach dem Weg und möglichen Tipps für die Stadt.
  Von Adrian Temez, dem Leibdiener und Leibwächter Julias, nimmt sie den Auftrag an, ein Paket nach Landgrad mitzunehmen und dort dem ersten Offizier der Salveighn, einem gewissen Scully, zu übergeben.
29.4.419 Die Gruppe bricht auf. Auf dem Weg nach Utras Ville bekommt sie die ersten Auswirkungen des neuen Kriegs gegen Nekros mit (siehe Chronik): Flüchtlinge auf dem Weg nach Loplof, Spuren eines Angriffs auf New Ethany.
2.5.419 Die Gruppe macht Zwischenstation in Griffon, reist dann weiter nach Vinlans.
18.5.419 In Vinlans erkundigt sich die Gruppe nach Julius. Seine Militärakte ist verschwunden. Sie wurde am 15.3.413 (nach dem ersten Suderham-Abenteuer "Suderham") vom Senatssprecher persönlich angefordert. Aus seiner Registriernummer geht hervor, dass er wohl einer Stabseinheit der 7. Legion der 1. Armee zugeordnet war.
4.6.419 Ankunft in Port Tobler, einer Hafenstadt von vielleicht 2.500 Einwohnern. Die Gruppe muss zwei Tage auf eine Passage nach Landgrad warten.
7.6.419 Die Gruppe kann die Reise an Bord der "Herrscherin der See", einem Armachnesti-Schiff, fortsetzen.
9.6.419 Ankunft in Landgrad.
  Als Erstes möchte die Gruppe das Paket für Scully abgeben. Es stellt sich heraus, dass es den Kopf von Scullys Bruder enthält. Es kommt zu einem Kampf, die Gruppe kann fliehen. Scully setzt ein Kopfgeld auf die SCs aus.
  Im Fall Julias stellt sich bald heraus, dass der wohl einzig sichere Beweis eine Aussage von Julias Mutter wäre. Alle anderen, die Hebamme, eine noch lebende Schwester, Diener, können oder wollen nichts über den möglichen Vater Julias aussagen. Der Auftrag entwickelt sich so zu einer Suche nach der verschwundenen Frau, die die Gruppe in die Politik Landgrads verstrickt.
  In den nächsten Tagen finden sie einiges über die Stadt heraus. Es gibt vier wichtige Kapitäne in der Stadt, die gegeneinander intrigieren: Ramius mit der "Nexus", Redbeard mit der "Salveighn", Salbat mit der "Albatros" und Lukov mit der "Princess of the Sea". Über ihn erfahren sie, dass er sehr der Liga ergeben ist und es schätzen würde, wenn sie in Landgrad mehr Einfluss hätte. Seit etwa dem Zeitpunkt, an dem Polos Frau verschwand, nahmen die Erfolge Ramius bei Kaperfahrten drastisch ab. Sein schärfster Konkurrent Redbeard dagegen wurde immer erfolgreicher. Immer wieder hören sie dabei, "Ramius habe sein Glück verloren". Die Abenteurer vermuten einen Maulwurf bei Ramius und brechen daher in den Häusern von Palos und dem 1. Offizier Goltahr ein, um nach beweisen zu suchen. Ihr Verdacht fällt auf Goltahr, bei dem sie zahlreiches neues Beutegut und einen belastenden Brief finden.
  Die Einbrüche bringen die Abenteurer in Kontakt zu einer der Diebesgilden der Stadt, die sich in ihrem Einbruchsmonopol gestört fühlt. Die Gilde kann der Gruppe aber interessante Hinweise über Sekunda verkaufen, die auf Lukov zeigen.
  Auch über die Zeit vor Julias Geburt findet die Gruppe einiges heraus. Drei Monate vor ihrer Geburt gab es einen Überfall von Schiffen der Liga, die im Hafen der Stadt zwei Schiffe versenkten, deren Besatzungen in der Liga als Hochverräter galten. Die Gruppe vermutet, dass Julius als Agent auf die Besatzungen dieser schiffe angesetzt war. Der erste Offizier auf dem Schiff des Admirals, der den Angriff befehligte, war Lukov, der auf einem weiteren Goltahr.
  Sekundas ältere Schwester Prima ist entweder selbst eine Mislaxa-Priesterin oder hat zumindest direkten Kontakt zu einer. Die Gruppe findet in ihrem Haus die liegende Acht als Zeichen, und später wird Carvor mittels eines Heilzaubers geheilt (während er bewußtlos ist und so nichts mitbekommt).
13.6.419 Um sich Hilfe gegen Lukov zu sichern, zeigen die Abenteurer Ramius ihre Beweise gegen Goltahr. Bei einer Gegenüberstellung streitet der natürlich alles ab. Ramius, echt Minotauer, setzt für den Abend einen Kampf in der Arena zur Entscheidung des Sachverhalts an. Die Bedingungen: 1 Kämpfer, kein Einsatz von Magie, keine Rüstung, jeder eine Waffe. Auf Seiten der Gruppe tritt Harald an.
  Der Besuch bei Lukov endet für die Gruppe als Fiasko. Lukov setzt alle bis auf Carvor fest. Selbst angeschlagen, muss er Harald in der Arena vertreten, weil sich Ramius weigert, den Kampf zu verschieben. Carvor verliert. Für ihre Hilfe, sich wieder zu heilen, schuldet Carvor Dawn einen "großen Gefallen".
  Die anderen können sich befreien, kommen während des Kampfs in der Arena an. Sie klagen Lukov an, den Kampf manipuliert zu haben, indem er den aufgestellten Champion festhielt. Es kommt zu einem zweiten Kampf. Diesmal drei Personen auf jeder Seite, zwei Kämpfer und ein Magier. Auf Seiten der Gruppe kämpfen Yarus, Harald und Bathor, auf Lukovs Seite sein Magier Wladko und zwei Minotauern. Auch dieser Kampf geht zu Ungunsten der Gruppe aus.
14.6.419 Am Morgen kommt ein Bote von Ramius zur Gruppe, um ihr ein Geschäft vorzuschlagen. Er gibt den Abenteurern Sekunda, wenn sie dafür Redbeard töten. Er macht dies, weil die Gruppe seinen Spion Goltahr hat auffliegen lassen. Er hatte ein Komplott geplant, in dem es so aussehen sollte, als sei Palos mit seiner Frau als Geisel von Redbeard erpresst worden. Ramius und Redbeard sollten sich gegenseitig ausschalten, Lukov hätte den Vorteil daraus gezogen.
  Bis auf Bathor stimmt die Gruppe zu. Lukovs Männer bringen Sekunda betäubt in Redbeards Haus. Gegen Mitternacht dringt die Gruppe in dessen Haus ein. Sie finden die Frau, und Bathor bringt sie in Sicherheit. Mit einer Nachricht, dass ihm Ramius etwas anhängen möchte, locken sie Redbeard in eine Falle.
  Der Anschlag gelingt, Redbeard wird getötet. Scully, einer der Leibwächter und der Magier können jedoch entkommen. Yarus schreibt mit Redbeards Blut noch eine Nachricht an die Wand, um eine falsche Spur zu Ramius zu legen: "Mein Glück ist zu mir zurückgekehrt."
  Noch in der gleichen Nacht flüchtet die Gruppe mit der "Herrscherin der See" aus Landgrad. Sekunda nehmen sie mit sich.
17.6.419 Die Gruppe und Sekunda erreichen Lundgrin in Armach. Sie machen sich auf die Rückreise nach Loplof.
4.8.419 Die Gruppe erreicht Vinlans
23.8.419 Die Gruppe erreicht Loplof. Sekunda erklärt öffentlich und unter einem Wahrheitszauber, dass Julia Julius Tochter ist. Harlin erklärt sie daraufhin zur rechtmäßigen Erbin. Julia wird damit Lady Julia von Loplof.
Für die Zukunft zu beachten:
  Carvor schuldet Dawn einen "großen Gefallen".
  Yarus und Gwyddarion haben jeweils mit Wladko einen Handel abgeschlossen, um ihre Spruchbücher zurück zu bekommen, die er ihnen abgenommen hat. Yarus muss ihm innerhalb der nächsten fünf Jahre ein Drachenei bringen (metallisch, rot oder blau), Gwyddarion einen lebendigen Feendrachen. Kann einer der beiden den Auftrag nicht erfüllen, muss er ein Jahr lang für Wladko arbeiten.
  In Scully hat die kleine Gruppe einen neuen Feind gewonnen. Er hält sie für die Mörder seines Bruders, und er weiß, dass sie Redbeard getötet haben.

 


< Zurück Seitenanfang Weiter  >

Letzte Aktualisierung: 28.6.2001