Inhalt Chronik Hauptseite
<  Zurück Weiter  >

Korn für Loplof

Stephan, 20.4.01 - 22.4.01


15.9.419
In den drei Wochen seit ihrer Rückkehr aus Landgrad erlebt die kleine Gruppe die schlechte Versorgungslage in Loplof am eigenen Leib mit. An diesem Tag wird die Gruppe von Harlin zu einem Treffen eingeladen. Er bittet sie wegen des Nahrungsmittelmangels um Hilfe. Sie sollen mit Giacomos Schiff nach Drungar Keep fahren und versuchen, dort Lebensmittel zu holen. Nach längeren Verhandlungen über den Preis stimmt die Gruppe schließlich zu.
 
Nach dem Gespräch ruft Harlin weitere Freiwillige auf. Neben einem Teil der Mannschaft des Schiffs meldet sich eine bisher nicht bekannte Halbelfe (Christas SC). Wie schon bei Dawn im Landgrad-Abenteuer kümmert sich niemand darum, wer sie ist, wo sie herkommt und was sie hier eigentlich macht.
17.9.419
Abfahrt.
 
Nach ca. 7 Kilometern, an der ersten größeren Kurve, schafft die Gruppe es, das Ruder zu beschädigen. Ein Segelmanöver schlägt fehl, das Schiff treibt zurück und gegen das Ufer, und Harald setzt das Schiff fast auf Grund. In einem nahegelegenen Bauernhof besorgt sich die Gruppe zunächst eine Bank und, nachdem diese zu Kleinholz verarbeitet wurde, den Esstisch zum Bau eines neuen Steuers.
 
Drei Kilometer weiter, an der Mündung des Dull Rivers, mislingt Harald das zweite Manöver. Wieder beginnt das Schiff zu treiben, diesmal jedoch ohne weiterreichende Folgen.
 
Insgesamt schafft die Gruppe an diesem Tag 30 km. Normal wären 50.
18.9.419
Ricardo Zanetti, der 2. Offizier des Schiffs, übernimmt das Steuer. Er ist jedoch nicht viel besser als Harald, und auch an diesem Tag kommt die Gruppe nur langsam voran.
19.9.419
Der Fluss, der an "Azor'alqs Grabmal" vorbei fließt, ist rot gefärbt. Außerdem schwimmen verkohlte Balken, ein toter Yuan-Ti und ein toter Hobgoblin im Wasser.
20.4.419
Die Gruppe passiert die Kenderdörfer, an denen sie jedoch ohne Halt weiter fährt.
21.4.419
An der Mündung des Drum River fährt das Schiff in einen Hinterhalt von Hobgoblins. Er kann ohne eigene Verluste abgeschlagen werden.
23.4.419
Ankunft in Drungar Keep. Das Fort wird derzeit nicht belagert. Es gab einen großen Angriff, der aber erfolgreich abgewehrt werden konnte. In der Garnison sind noch etwa 6000 Mann, dazu kommen zwischen vier- und fünftausend Flüchtlinge. Oberbefehlshaber der Garnison ist Petronius "Ironeater".
 
Die Versorgungslage ist in soweit gesichert, als man genügend Vorräte für mehrere Monate hat. Auch außerhalb des Forts gibt es in mehreren Orten noch Vorratslager, die von den Flüchtlinge bei ihrer Flucht zurückgelassen werden mussten. Die Moral der Truppe leidet nur darunter, dass Luxusgüter (Wein, Spezialitäten usw. fehlen. Petronius ist sich sicher, dass diese Dinge in Grain Keep zurückgehalten werden.
 
Die Gruppe schließt den Deal mit Petronius, dass sie in Grain Keep die entsprechenden Waren besorgt, und für jede Wagenladung eine Wagenladung Getreide bzw. Öl erhält.
 
Als für die SCs wichtiger Mann stellt sich Sergeant Major Varus heraus, der Quartiermeister der Garnison, der lukrativen Geschäften nicht abgeneigt ist.
24.9.419
Aufbruch nach Grain Keep
 
Die Gruppe trifft erneut auf Krontheus, der wieder einmal auf Sklavenjagd ist. Diesmal überlebt er die Begegnung nicht. Bei ihm wird ein Brief gefunden, der auf eine Verschwörung hindeutet. Anscheinend möchte sich jemand in dieser Region selbständig machen und einen eigenen Staat gründen. Krontheus soll sich mit seinen Leuten am 27. in einem Ort namens Bergwell einfinden.
25.9.419
Die Gruppe kommt nach Bergwell. Im Ort ist ein Manipel Minotauren stationiert, das sich allerdings in einem erbärmlichen Zustand befindet, völlig betrunken, ohne jede Ordnung. Es handelt sich, was die Gruppe nicht weiß, um ehemalige Taurentianer, die hierher strafversetzt wurden. Kommandant ist der Legat Antonius Musculus ("Das kommt von Muskeln!").
 
Der Tag wird der "Tag der Ernüchterung", weil den Minotauren ihr Rausch ausgetrieben werden muss.
26.9.419
Vorbereitung auf den zu erwartenden Angriff.
27.9.419
Ein Söldnertrupp von knapp 70 Mann greift den Ort an. Der Angriff kann erfolgreich abgewehrt werden.
 
Die Gruppe findet bei den Anführern ein zweites Schreiben, in dem von einem Angriff auf Grain Keep die Rede ist. Ein Teil der Söldner sollte, als Artisten verkleidet, den dortigen Oberbefehlshaber töten. Aus dem Brief geht hervor, dass es einen Verräter in Grain Keep geben muss.
 
An Stelle der Söldner will die Gruppe nach Grain Keep, um den Verräter zu entlarven.
28.9.419
Ankunft in Grain Keep. Es ist tatsächlich, wie Petronius dachte: Alle besseren Lebensmittel werden hier zurück gehalten, die Garnison lebt in Saus und Braus (abgesehen davon, dass es schon zwei Wochen lang keine frischen Flusskrebse mehr gab).
 
Abends gibt die Gruppe eine Zirkusvorstellung, die ein voller Erfolg wird.
29.8.419
Privatvorstellung für den Kommandanten. Die Gruppe kann den Verräter stellen. Es ist der Stellvertreter Blackhorns, Portius.
30.9.419
Aus Drungar Keep kommt ein Magier an, der Portius verhört. Die Verschwörung reicht bis nach Kristophan, wo wohl der Kopf zu suchen ist. Wer das ist, weiß Portius allerdings nicht. Auch was das Ziel der Verschwörer genau ist, was sie sich von einem eigenen Staat in dieser völlig entvölkerten Gegend erhoffen, und ob es vielleicht Verbindungen zu Nekros gibt, kann Portius nicht sagen. Er sollte nur das Kommando in Grain Keep übernehmen, und Drungar Keep allmählich die Versorgung zudrehen.
 
Nach ihrer Hilfe für Blackhorn fällt es den SCs nicht weiter schwer, die gewünschten Lebensmittel für Drungar Keep zu erhalten.
4.10.419
Ankunft in Drungar Keep. Das Getreide wird auf das Schiff verladen. Mit Varus, dem Quartiermeister der Garnison, gibt es einen Handelsvertrag. Die Thenes-Union liefert Wein nach Drungar Keep und erhält dafür Getreide aus den Garnisonsbeständen. Dabei sind 10% des Warenwerts für "die Pflege der Infrastruktur und die mit der Lagerung des Getreides anfallenden Arbeiten" an Varus abzutreten.
8.10.419
Das Schiff erreicht ohne Zwischenfälle Loplof.
 
Für die Zukunft zu beachten:
 
An den weiteren Fahrten des Schiffs nach Drungar Keep ist die Gruppe mit 5% beteiligt (gilt bis zum Einbringen der Ernte 420). Für diese Fahrten gibt es mit dem Quartiermeister in Drungar Keep einen Vertrag: Die Thenes-Union liefert Wein nach Drungar Keep und erhält dafür Getreide aus den Garnisonsbeständen. Dabei gehen 10 % des Warenwerts als Bestechungsgeld an den Quartiermeister.
 
Sionnach arbeitet als Spionin für Armach. Von dort können also jederzeit Aufträge für Sionnach / die Gruppe kommen.
 
Bergwell:
Ort mit ca. 80 Einwohnern auf halbem Weg zwischen Grain Keep und Drungar Keep. Er besitzt eine hervorragende strategische Lage, ist schwer einzunehmen und bietet eine gute Übersicht über die Militärstraße.
Whiskey-Destillerien
Mislaxa-Kleriker der Stufe 2
 
Irgendwo in Kristophan gibt es eine Person, die sich Rothand nennt, und die in den Cuonqered Lands intrigiert. Durch diesen kleinen Rückschlag mit Grain Keep wird sie sich kaum aufhalten lassen. Was sie sich von einem eigenen Reich dort erhofft, ist unklar.


<  Zurück Seitenanfang Weiter  >

Letzte Aktualisierung: 28.6.2001